Über mich


Mein Yoga-Weg

Ich habe 2010 Yoga für mich in Berlin entdeckt – nach einem stressigen Job war es zunächst „nur“ abschalten und runterkommen. Es hat mir unglaublich geholfen, physisch wie auch psychisch. Der Kopf wird wieder frei, ich konnte durchatmen und mich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren. Ich habe viele Yoga-Stile ausprobiert und bin bei Vinyasa Flow Yoga gelandet – kreativ, fordernd und entspannend zugleich. Für mich die perfekte Mischung – und hoffentlich auch für Dich! 2014 habe ich die 200 Stunden Ausbildung nach Yoga Alliance Standard absolviert.


2015 bin ich durch meine Schwangerschaft zum Yoga für Schwangere gekommen – es hat mir wunderbar geholfen aktiv und fit zu bleiben. Genauso wie mir die Rückbildung ermöglicht hat mit Baby etwas für mich zu machen, andere Mamas kennenzulernen und wieder körperlich fit zu werden. Seit 2016 bin ich Yogalehrerin für Schwangere und zur Rückbildung.

Mein Hypnobirthing-Weg

Mit Hypnobirthing kam ich 2015 in meiner ersten Schwangerschaft eher zufällig in Kontakt. Eine befreundete angehende Ärztin, die gerade in der Geburtshilfe arbeitete, erzählte mir, dass einige Frauen sich mit HypnoBirthing vorbereitet haben und diese Geburten total einfach abliefen, die Ärzte nicht „eingreifen“ mussten und für die Frauen sehr angenehm waren. Na wer möchte so eine Geburt nicht? Ich war sofort begeistert und suchte mir einen HypnoBirthing Kurs in München – was gar nicht so einfach war, denn irgendwie war alles ausgebucht. Am anderen Ende der Stadt bekamen wir noch einen Platz und es hat sich mehr als gelohnt. Mein Mann, der dem ganzen anfangs eher skeptisch gegenüberstand, wurde der größte Fan und Unterstützer.

Die erste Geburt verlief nicht so „wie geplant“, denn 6 Wochen zu früh hatten wir nicht erwartet. Dennoch war die Geburt selbstbestimmt, schön und natürlich. Wir konnten super mit dem Personal im Krankenhaus zusammenarbeiten und fühlten uns sehr wohl.

Unser zweites Kind kam 2017 termingerecht in den USA auf die Welt. Auch hier konnten wir eine angenehme und entspannte Geburt in einem Krankenhaus erleben. Die HypnoBirthing Technik konnte ich bei beiden Geburten anwenden und sie verhalf mir dazu die Geburten relativ schmerzfrei, ohne Medikamente oder Eingriffe aktiv mitzuerleben.

Nun, nach 2 wunderbaren Geburten möchte ich diese Methode der Geburtsvorbereitung weitergeben – an Dich. Es ist einfach unglaublich zu was der weibliche Körper in der Lage ist. Es entsteht ein kleines Wunder. Gerne unterstütze ich Dich dabei diese einzigartige Zeit und die Geburt so wunderschön wie möglich zu machen.

Ich bin ausgebildet und zertifiziert nach der HypnoBirthing Gesellschaft Europe HBGE.

Ich freue mich auf Dich!